Jugendtrainer bei der FT Dützen – Ein Ehrenamt mit Spaß und Verantwortung

Ihr wollt euch ehrenamtlich einsetzen, habt Spaß am Fußball und mit Kindern zu trainieren? Dann meldet euch einfach bei uns. Infos gibt´s bei unserem Jugendobmann.

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jugendtrainer bei der FT Dützen – Ein Ehrenamt mit Spaß und Verantwortung

Die FT Dützen APP!

android

Für die Android-Nutzer hier die APP mit der Ihr immer auf dem Laufenden seid! Einfach den Link mit dem FTD-Logo anklicken und der Weiterleitung folgen. Viel Spaß damit!

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die FT Dützen APP!

Winter-Training der Bambinis

Das Training der Bambinis im Winter 2018/19 findet mittwochs 15:30 – 17:00 Uhr in der Halle Rodenbeck am Mitteldamm statt.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Winter-Training der Bambinis

FTD zwei mal 4. beim Knappenkids-Cup 2018

Am ersten Ferienwochenende haben wir mit der E1 und F1 beim Knappenkids-Cup 2018 auf Schalke teilgenommen. Zum bereits fünften Mal ging es am frühen Samstagmorgen auf den Weg zur Veltins-Arena. Auf dem Trainingsgelände des FC Schalke 04 haben sich an diesem Tag fast 100 Mannschaften in drei Altersstufen versammelt um die jeweils drei Siegerpokale zu erkämpfen. Für unsere Teams ging es in der Vorrunde gegen Fortuna Bonn(3:1), Luc`s Team(2:1) und FC Eintracht Geislar(5:0) sowie bei der F1 gegen VFB Gelsenkirchen(4:0), die Herner Löwen(4:1) und die Sportfreunde Ueverkoven(4:5). Durch diese Ergebnisse haben sich beide Mannschaften als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifiziert, sodass das eigentliche Hauptziel bereits erreicht wurde! Bei der E1 ging es dann mit einem ungefährdeten 6:2 Sieg gegen TSV Meerbusch weiter ins Viertelfinale, bei dem gegen den SC Altenrheine am Ende ein 1:1 stand. Dadurch mussten wir ins Sieben-Meter-Schießen, welches durch 2 gehaltene Siebenmeter unseres Keepers mit 2:1 gewonnen wurde. Im anschließenden Halbfinale unterlag man jedoch dem späteren Sieger Young Boys Kaufungen nach 1:0 Führung noch deutlich mit 2:5. Die F1 setzte sich im Achtelfinale 1:0 gegen die DJK Kids durch, wobei das Ergebnis dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wird, da unsere Dützer Jungs einige tolle Tormöglichkeiten ungenutzt ließen. Auch im Viertelfinale war es wieder ein knapper 1:0 Erfolg gegen die SG Telgte, um dann sehr umjubelt ins Halbfinale einzuziehen. Allerdings war dort auch für die F1 dann leider Schluss. Gegen einen tollen und starken Gegner, Rotthauser Löwen, verloren wir klar und deutlich mit 0:5. Da auch die Rotthauser Löwen im Anschluß das Finale gewannen, sind beide Dützer Mannschaften somit gegen den späteren Turniersieger ausgeschieden. Leider war uns das Glück dann nicht mehr ganz so gesonnen, da beide Mannschaften das folgende 7-Meter-Schießen um den 3.Platz leider knapp verloren. Aber auch mit dem 4.Platz von insgesamt je 36 Mannschaften waren nach ein paar traurigen Minuten alle hochzufrieden. Die Spieler wurden recht schnell von den Eltern und Freunden getröstet, und auf der Rückfahrt wurden neben dem Verzehr von Bockwurst und so manchem Getränk auch “FTD-Gesänge“ angestimmt. Am Ende war es auch dieses Jahr wieder eine tolle Erfahrung für die Spieler, Trainer, Eltern und Freunde des Vereins, die so manchem definitiv noch Jahre in Erinnerung bleiben wird.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für FTD zwei mal 4. beim Knappenkids-Cup 2018

Kickerturnier in Dützen

Es ist wieder soweit. Das alljährliche Kickerturnier bei der FT Dützen findet dieses Jahr am 18. August statt. Also: schnell anmelden und Spaß haben!!!

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kickerturnier in Dützen

Unsere Minis sind Weltmeister!

Unsere Minis haben die Mini-WM 2018 in Gorspen-Vahlsen als „Iran“ gewonnen. Dieses Turnier liegt den Dützern. 2006 waren wir als Saudi Arabien auch Weltmeister, hinzu kommen jeweils einmal der zweite und dritte Platz. Die Kostüme aller Mannschaften waren wieder sehr gut. Immer wieder ein sehr schönes Turnier. Weiter so, Dützer Jungs! Ein Dankeschön an den Veranstalter für das schöne Turnier.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unsere Minis sind Weltmeister!

F1 wird 2. beim Niemann-Cup 2018

Am letzten Samstag hat unsere F1 Jugend beim Niemann-Cup in Evesen teilgenommen. Mit ihnen zusammen haben 16 Mannschaften um Platz 1 gespielt. In der Vorrunde haben unsere Jungs so gut wie alle Gegner geschlagen. Somit haben sie die Finalrunde erreicht. Auch hier waren sie bis zum Schluss erfolgreich und haben lediglich zum Schluss nur das Endspiel knapp mit 0:1 unglücklich verloren.

Aber der 2. Platz ist ein super Ergebnis und auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für F1 wird 2. beim Niemann-Cup 2018