Fußball


1897 wurde die FT Dützen als Turnverein gegründet, erst nach 1945 kam der Fußball zum Sportangebot hinzu. Doch schnell wurde das Spiel um das Leder die größte Sparte, die die „Freie Turnerschaft“ ihren Mitgliedern anbieten konnte.

Die Mannschaften im Senioren- und auch im Junioren-Bereich zählen zu den stärksten Teams im Kreis Minden. Das liegt nicht zuletzt an den vielen Trainern und Betreuern, die ihre Freizeit opfern, um die Spieler weiterhin zu fördern.

Das Training der Mannschaften findet zumeist auf dem Sportplatz in Dützen statt, im Winter weichen insbesondere die Jugendmannschaften auf die Turnhallen der umliegenden Schulen aus.

Interessierte Jugendliche sind bei den Spielen und Trainingseinheiten jederzeit herzlich willkommen. Informationen gibt es bei den Trainern oder dem Jugendvorstand des Vereins.

Comments are closed.